informationen

neues jahr - neue herausforderung! 

der blog wird 2024 ein "make over" erfahren:
  • neues design
  • alte rezepte werden verschwinden
  • neue rezepte werden hinzu kommen
  • vegan nach wie vor, aber nicht zur hauptsache


28. September 2014
natürlich habe auch ich das kochen nicht neu erfunden!

seit ich vor vielen, vielen jahren für ein jahr die "hauswirtschaftliche fortbildungsschule" besucht hatte, koche ich gerne. wenn ich zeit habe, auch ausgiebig und "experimentell", will heissen: frei schnauze nach meinem eigenen geschmack. auch den einen oder andern kochkurs habe ich in den letzten paar jahren besucht.

da ich oft um meine rezepte gebeten wurde, hielt ich ein blog für den einfachsten weg, sie so vielen interessierten wie möglich zugänglich zu machen. 

kochen, essen und trinken geht auch möglichst nachhaltig und möglichst gesund, ohne dass dabei der genuss auf der strecke bleibt. 

fleisch gibts selten. hauptsächlich koche ich vegetarisch, seit etwa mitte 2013 häufig auch vegan (will heissen auch ohne eier, ohne milchprodukte etc.). selbstverständlich können die meisten rezepte auch klassisch zubereitet werden. so kann z.B. der cashew-"parmesan" im kürbis-risotto durch "normalen" parmesan ersetzt werden.

viel spass beim nachkochen, gutes gelingen und en guete!

ginette